Samstag, 14. April 2012

Fazit: Chai Latte Milchteegetränk von Krüger im Test

photo: IHEARTHERZTON©

Wie hier schon berichtet habe ich eine tolle Chai Latte Entdeckung im Supermarkt gemacht. Gekauft habe ich dieses Milchgetränk primär wegen der tollen Verpackung aber auch der Inhalt, vier verschiedene Sorten Instant Chai Latte Getränk, luden förmlich zum testen und posten ein.
Die "Testphase" aller vier Krüger Chai Latte Sorten ist nun durch. Im Großen und Ganzen, ist dieser Chai Latte ein nettes Getränk für zwischendurch. 


Chai Latte - Classic India/weniger süß
Aroma: Vanille - Zimt ohne Kristallzucker

Diese Sorte schmeckt wirklich so gut wie gar nicht süß und sonst auch nicht sehr intensiv. Ich trinke niemals gesüßte Warmgetränke, aber dieses musste ich nachsüßen. Mit einem Löffel Honig habe ich den Chai Latte dann trinken können. Vorher schmeckte die Brühe reichlich seltsam. 
Einziger Pluspunkt war die tolle Crema nach dem einrühren des Pulvers, in das heiße Wasser. 

Chai Latte - Sweet India
Aroma: Schoko 

Sweet India Chai Latte schmeckt gut. Nicht zu konzentriert nach Schokolade, als Hauptgeschmacksträger dient immer noch der würzige Chai Latte und auch dieser, bildet eine ausgewogenen Crema nach dem umrühren. Besonders an kühleren Tagen lässt sich von diesem Latte, gut eine Tasse genießen.


Chai Latte - Fresh India
Aroma: Ingwer - Zitronengras

Ich mag sehr gerne Zitronengras und noch viel lieber Ingwer. Aber nicht in diesem Getränk. Die Konzentration des Zitronengrases war mir einfach zu deftig. Von Chai habe ich kaum mehr etwas geschmeckt und das gesamte Getränk war total übersüßt. Wer auf extremen Geschmack von Zitronengras und Ingwer, gemischt mit Gewürzen des Chaitees steht, für den mag diese Sorte ein Volltreffer sein. "Fresh India", eine für meinen Geschmack ungelungene Variante des Chaiklassikers. Einzig auch hier, ein hervorragenden Crema, für ein Instantgetränk.

Chai Latte - Classic India
Aroma: Vanille - Zimt 

Eine wirklich gute Alternative für unterwegs. Schmeckt nach Chaitee. Vielleicht ein wenig süßer als die gewohnte Variante, aber das ist bei diesen Instantgetränken ja meistens so. Würzig, milchig mit einer tollen Crema. Mein absoluter Krüger Chai Latte Favorit, wäre da nicht der Mangel, den alle Verpackungen haben. Man muss sie mit der Schere aufschneiden... 
Liebe Firma Krüger, eine kleine Aufreißpervoration wäre eine wundervolle Sache. So könnte man überall (ich könnte mir das besonders gut im Büro, auf Festivals oder im Urlaub vorstellen) einen leckeren Chai Latte genießen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzton freut sich über jeden Kommentar und dankt dir ganz herzlich