Sonntag, 15. April 2012

Tip: Mauerpark Fleamarket - Berlin/Prenzlauer Berg

IheartVinyl
I wear my Sunglasses at night....
Biosäfte von Wilde Gärtnerei 
Herzkunstschmuck
Herzkunstschmuck2
Beschläge,Blech und Büchsenbox
need a Diddl?
Vinyl
Mauerparkschmuck
Rollstuhl oder doch lieber Bild?


Der Mauerparkflohmarkt in Berlin - Prenzlauer Berg.

Mittlerweile steht dieser berühmte Flohmarkt wahrscheinlich in jedem Touristenführer. Der Flohmarkt, welcher direkt an den Mauerpark angrenzt, hat alles zu bieten, was das Herz begehrt. Möbel, Kleidung, Geschirr, Spielzeug, Kunst, Handwerk, Absurdes und noch Absurderes.
Selbst wenn man nichts kaufen möchte, sollte man das bunte Treiben auf jeden Fall einmal erlebt haben.
Hier trifft sich alles. Yuppie, Nachtschwärmer, Stars und Sternchen. Mamas, Papas, Kinder, Ökos, Stylos, Punks, Chiller und was weiß ich wer noch alles. Auch Bonnie Strange liebt diesen Flohmarkt und "stirbt", laut eigenen Aussagen, gerne für den dort angebotenen Schmuck.
Bei gutem Wetter ist dieser Flohmarkt gestopft voll. Wem der Trubel zwischen den Markständen zu viel wird, kann an vielen kleinen Imbissbuden, frische Säfte, Falafel und einige andere Snacks zu sich nehmen oder sich auch bequem in den kleinen Mauerpark Biergarten "Mauersegler"setzen. 
Nicht weit entfernt, vom bunten Treiben der Händler, kann man im Mauerpark selbst, allerlei Gaukler, Musiker und Selbstdarsteller in höchst entspannter Atmosphäre beobachten. 
Obwohl viele Familien mit kleinen Kinder dort anzutreffen sind (ist ja auch der Prenzlberg....berühmt berüchtigt für seine BugabooFamilienausflügler), finde ich es an stark überfüllten Tagen, sehr anstrengend einen Kinderwagen durch die Menge zu schieben. Rücksicht wird hier weniger genommen. Viele Besucher wanken direkt vom nächtlichen Clubbesuch zum Park, um dort noch einen "gechillten" Sonntag zu verbringen. Auch die Kieswege sind für einen Kinderwagen sehr schwierig zu befahren. Wir hatten Glück, heute war nicht so viel los. Wenn du nicht oft in Berlin bist, ist der Mauerparkflohmarkt ein Muss. Allein schon der Leute wegen. Hier siehst du Berlin wie es haust, saust und braust.

Welchen Style du dort antriffst? Das ist schwer zu sagen, in Berlin trägt man alles. Oft auch alles auf einmal...
Einige Berlin Street Style Inspirationen findest du hier: http://blog.berlinstreetstyle.de/



Adresse:
Bernauer Straße 63
10435 Berlin

Telefon:0176 29 25 00 21
Öffnungszeiten:Sonntag von 7 bis 17 Uhr
Sonstiges:Trödel
Nahverkehr:
Bus:
Tram:
U-Bahn:

Kommentare:

  1. Ich freue mich eh total dass die Flohmarktsaison wieder angefangen hat :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich gehe meistens in Frankreich auf die Flohmärkte, das ist nochmal ganz anders als hier :-) Allerdings habe ich keine bestimmten die ich mir jedes Jahr anschaue; das mache ich immer recht spontan wie es die Zeit gerade zulässt.

    AntwortenLöschen

Herzton freut sich über jeden Kommentar und dankt dir ganz herzlich