Mittwoch, 17. Oktober 2012

Beloved Song

Heute gibt es noch einmal Musik.
Musik ist für mich alles. Ohne könnte ich nicht leben! Ich habe für fast jede Situation den richtigen Soundtrack auf Lager. Für jedes Jahr meines Lebens könnte ich ein passendes Mixtape herausgeben. Musik bringt Emotionen auf den Punkt, wo Worte fehlen.
Wenn ich designe ist Musik eine meiner größten Inspirationen.
Früher dachte ich, dass es inkonsequent wäre wenn man sagt man steht auf alle Musikrichtungen. Mittlerweile sehe ich das anders. Für verschiedene Situationen gibt es verschiedene Musik.
Ich stehe auf Chopin genauso wie auf Beatsteaks oder John Lennon. Johnny Cash steht neben Ricardo Villalobos und Madrugada gibt in meinem CD-Regal Cro die Hand. Rammstein, Joy Denalane, Beginner neben Kooks, Ladytron und Lykke Li, Mando Diao und Jay Z, Prodigy und Chilli Peppers, U2 und Matthias Tanzmann... Ich habe soviel Musik, dass es für einen eigenen Musikblog reichen würde. Und wochenlange Beschallung. Aber ich möchte klein anfangen und euch teilhaben lassen an der Musik meines Lebens.
Kennt ihr Ben Folds Five?
Magic...
Dieses Lied hat mich über einige Monate stetig begleitet. Ich habe ein Semester in Tokyo studiert. In einer Stadt in der es immer hell, immer laut und immer voll ist. Zum "chillen" bin ich teilweise ins Kino gegangen...Nur um Ruhe von der Welt um mich zu haben. Magic lief im Ipod rauf und runter. Es ist der Soundtrack für die Ruheinsel meines Lebens. Auch heute höre ich den Song noch sehr oft. Lege mich hin und höre einfach nur der Musik zu.
It´s magic!


Hast du auch einen Magic-Song? Gebt mir neuen musikalischen Input!! Ich kann einfach nicht genug bekommen.

Kommentare:

  1. ich mag deine musik und musik generell :)

    hmm... einen magic song? ich denke. ha! joan as a police woman-the magic. der sound ist sehr erotisch angehaucht, wie ich finde und ich kann mir das mitwippen nie verkneifen.

    schönen sonntagabend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es hat sich ein fehler eingeschlichen! joan as police woman. ;)

      Löschen

Herzton freut sich über jeden Kommentar und dankt dir ganz herzlich